Mischke, Robert Josef

 

Dienstgrad :      Grenadier

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 27.4.1928

Geburtsort :      Groß Pogel (Wohlau, heute Wołów/PL)

 

Todesdatum :    27.5.1945, 20:45 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett I

Todesursache :  Diphterie, Herzmuskelentzündung

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 123/1945 und StA Berlin, Nr. 10481/1952

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 3                         Grab : 61

 

Letzte Einheit : schw. InfAusbBtl VIII/1. Kp

 

 

Robert Mischke erkrankte am 15.05.1945 an Diphterie. Er starb am 27.05.1945 und wurde am 30.5.1945 beerdigt. Der Sterbefall ist sowohl im evangelischen als auch im katholischen Kirchenbuch eingetragen. Er war von Beruf Fleischergeselle und ledig. Zuletzt wohnte er in Kleinpogel/Krs. Wohlau (StA Berlin: Dyhernfurth).

 

Sein Vater war Robert Mischke aus Kleinpogel, seine Schwester war Maria Werner – Sie lebte nach dem Krieg in Sonnenberg/Thüringen. Die Angehöringen würden am 27.09.1946 vom Tod unterrichtet.

 

 

è Nächster : Mitter, Josef

 

Zurück zur Übersicht „M“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht