Herrmann, Heinrich Fritz

Dienstgrad :      Fahnenjunker-Unteroffizier

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 1.1.1906

Geburtsort :      Berlin-Charlottenburg

 

Todesdatum :    5.4.1945, 9:20 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett II

Todesursache :  Kopfschuss mit Schädelbasisfraktur, Hirnblutungen, Trümmerbruch li. Unterschenkel, Herz- und Kreislaufschwäche

Blatt 082 - Foto Heinrich Herrmann

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 75/1945 und StA Berlin, Nr. 1325/1946

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 6                         Grab : 105

 

Letzte Einheit : Fhj. Schule VIII Weilburg

 

Kontakt zu Angehörigen vorhanden

 

 

Heinrich Herrmann wurde am 9.4.1945 evangelisch beerdigt. Er war von Beruf Buchhalter/Kaufmann und verheiratet mit Käthe Berta Frieda Herrmann (* 23.04.1911, Kontoristin), geb. Wolffgramm, wohnhaft in Berlin-Mariendorf. Sie haben am 14.10.1933 in Berlin-Weißensee geheiratet. Beide hatten zwei Söhne – Heinz-Dieter (* 1936) und Hans-Jürgen (* 1938). Heinrich Herrmann war ein begeisterter Hockeyspieler.

 

Er kam aus der Fahnenjunker-Schule in Weilburg und zog sich einen Kopfschuss und andere Verletzungen am 28.3.1945 bei Idstein zu. Am 1.4.1945 erfolgte die Einlieferung ins Idsteiner Lazarett

 

 

è Nächster : Heselmeyer, Gerjet

 

Zurück zur Übersicht „H“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht