Heselmeyer, Gerjet Annäus

Dienstgrad :      Obergefreiter

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 15.4.1899

Geburtsort :      Collinghorst - Aurich/Krs. Leer

 

Todesdatum :    31.5.1945, 15:30 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett II

Todesursache :  Pneumonie, Kreislaufschwäche, Marasmus, Herzlähmung

 

Foto zugeschnitten Heselmeyer_Gerjet

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 140/1945

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 6                         Grab : 107

 

Letzte Einheit :

 

Kontakt zu Angehörigen vorhanden

 

 

Gerjet Heselmeyer wurde am 2.6.1945 evangelisch beerdigt. Er war von Beruf Landarbeiter und zuletzt wohnhaft in Holzkamp über Delmenhorst, Oldenburg. Am 9.10.1925 heiratete er in Ganderkesee Frieda Anna Heselmeyer, geb. Düßmann (geb. 7.3.1899 in Holzkamp, 11.5.1941 in Holzkamp).

 

Beide hatten zwei Kinder – Erna (*2.8.1926 in Ganderkesee, Sterbedatum unbekannt) und Heiko (*3.12.1936 in Delmenhorst, 13.6.2015 in Delmenhorst).

 

Das Kirchenbuch gibt als Angehörige seine Tochter Erna Heselmeyer in Holzkamp an.

 

Seine Eltern waren der Landwirt Christian Heselmeyer, wohnhaft Collinghorst/Ostfriesland, und Zarhemine, geb. Freese.

 

 

è Nächster : Heß, Kurt

 

Zurück zur Übersicht „H“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht