Tiroschenko, Nicolai

 

Dienstgrad :      Hilfswilliger

Nationalität :    russisch

 

Geburtsdatum : 10.11.1907

Geburtsort :      Armavir/Armenien (RUS) (evtl. Amarior/Armenien?)

 

Todesdatum :    21.3.1945, 2:00 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett I

Todesursache :  paraneptischer Abszess, Bronchiopneumonie

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 44/1946

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 1                         Grab : 5

 

Letzte Einheit :

 

Umgebettet am 9.1.1956 aus Idstein, X/39.

 

 

Nicolai Tiroschenko wurde am 24.3.1945 evangelisch beerdigt. Laut Kirchenbuch fand die Beisetzung „morgens um 7 Uhr wegen der Tiefflieger“ statt. Weiterhin sagt das Kirchenbuch „Hilfswilliger im Deutschen Heer, aus Armenien in Rußland, ledig, griech.-orthodox“. Das Sterberegister nennt als Beruf „Hilfsarbeiter“. Er hielt sich seit dem 21.1.1945 in Idstein auf.1)

 

Quellen:

1) Doc. No. 70433955#1 (2.1.1.1/2194-2391/2216/0116), Digitales Archiv, ITS Bad Arolsen

 

 

è Nächster : Trabold, Reinhold

 

Zurück zur Übersicht „T“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht