Suhrau, Hugo Albert

 

Dienstgrad :      Grenadier

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 11.9.1901

Geburtsort :      Oschke/Elchniederung (Ostpreußen)

 

Todesdatum :    16.2.1945

Todesort :         Idstein, Reservelazarett I

Todesursache :  Oberarm-Schußbruch re.

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Berlin Nr. 2301/1954

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 13                        Reihe : 2                         Grab : 34

 

Letzte Einheit : 8./Volks-Gren.Rgt. 695 (Erkennungsmarke)

 

Umgebettet am 13.1.1956 aus Idstein, X/22.

 

Kontakt zu Angehörigen vorhanden

 

 

Hugo Suhrau wurde am 21.2.1945 evangelisch beerdigt. Das Kirchenbuch nennt als Verwundung „schwerverwundet, Knochenbruch-Komplikationen“, im Umbettungsprotokoll heißt es „Oberarm re. zertrümmert“.

 

Er hatte noch sechs Geschwister: Kurt (*1906), Paul (*1900), Artur und Walter (Zwillinge), Olga und Meta. Beruflich war er in der Kreisbauernschaft in Elchniederung als Landwirt tätig.

 

Als Angehörige werden in einem Schreiben von 1956 seine Mutter Grete Suhrau, Lichtenstein/Sachsen, und sein Bruder Paul Suhrau, Hamburg-Billstadt, genannt.

 

 

è Nächster : Sytschkow, Alexander

 

Zurück zur Übersicht „S“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht