Smit, Aeihso Rents Groeneveld

 

Dienstgrad :      Gefreiter

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 6.2.1924

Geburtsort :      Middelsterborg/Leer

 

Todesdatum :    28.11.1944

Todesort :         Idstein, Reservelazarett II

Todesursache : 

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:   

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 13                        Reihe : 5                         Grab : 104

 

Letzte Einheit : 2./Strm.Btl. AOK 1

 

Umgebettet am 12.1.1956 aus Idstein, X/4.

 

Kontakt zu Angehörigen vorhanden

 

 

Aeihso Rents Groeneveld Smit wurde am 1.12.1944 beigesetzt. Seine Verwundung zog er sich im Westen (Lothringen) zu.

 

Seine Eltern waren der Landwirt Amos Smit und Hinderika Fokkea, geb. Groeneveld, wohnhaft in Middelsterborg. Er hatte noch einen Bruder (Johann, 19.01.1922 – 07.04.1999) und eine Schwester (Magret Adamia, 18.02.1928 – 16.07.2008).

 

Als Angehörige werden in verschiedenen späteren Schriftstücken sein Vater Amos Smit in Wiltshausen, Post Loga/Krs. Leer sowie seine Nichte Else genannt.

 

 

è Nächster : Sonntag, Hugo Otto

 

Zurück zur Übersicht „S“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht