Schiebel, Robert Paul Kurt

 

Dienstgrad :      Kanonier

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 2.6.1913

Geburtsort :      Straßburg/Elsaß

 

Todesdatum :    9.5.1945, 17:30 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett II

Todesursache :  nicht behandelte Appendizitis, Fleus, Austrocknung, Hungerzustand, Kreislaufschwäche

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 87/1945

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 6                         Grab : 116

 

Letzte Einheit :

 

 

Robert Schiebel wurde am 12.5.1945 evangelisch beerdigt. Zuletzt wohnte er in Straßburg, Oberelsstadt 4 und war ledig.

 

Seine Eltern waren Paul und Frieda Schiebel, wohnhaft in Straßburg, 4 Quai Mathiss.

 

Am 07.05.1945 wurde er aus dem amerikanischen Feldhospital aus Bad Kreuznach in das Idsteiner Lazarett wegen Erfrierungen 3. Grades an des Zehen und der Genitalien. Am 01.12.1944 ist er in der Fliegerhostkommandantur E (v) 215/XII erfasst. Als letzte Einheit ist 3. Flak-Batterie angegeben.

 

 

è Nächster : Schildhaus, Max

 

Zurück zur Übersicht „S“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht