Moog, Otto Friedrich

 

Dienstgrad :      Soldat (Feldwebel?)

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 29.1.1885

Geburtsort :      Heftrich

 

Todesdatum :    2.10.1914

Todesort :         Koningshogekt-Lier Castel (Belgien) (Anm.: Koningshooikt, am 2.10.1914 fiel Fort Lier)

Todesursache : 

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 80/1916

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 13                        Reihe : 6                         Grab : 140

 

Letzte Einheit : Festungs-Maschinengewehrabteilung N° 8

 

Umbettung am 13.1.1956 aus Idstein, XII/296.

 

 

Otto Friedrich Moog wurde am 13.5.1915 evangelisch beerdigt. Er war von Beruf Fabrikarbeiter und Reservist der Festungs-Maschinengewehrabteilung N° 8. Laut Kirchenbuch ist er „gefallen im Krieg 1914/1915 vor Antwerpen“, das Sterberegister schreibt „gefallen bei Fort Tallaer“.

 

Otto Friedrich Moog wurde als Otto Friedrich Urban geboren. Sein Vater war Ludwig Theodor Moog, geboren zu Heftrich. Er war Fabrikarbeiter und wohnte in Biebrich. Marie Katharine Urban war seine Mutter. Sie war ledig und Tochter des Landmanns Georg Phillip Urban. Der Heftricher Pfarrer Tecklenburg vermerkte im Kirchenbuch bei der Taufe: „Das erste uneheliche Kind, als Vater des Kindes erklärt sich vor dem Unterzeichnenden der Fabrikarbeiter Ludwig Theodor Moog zu Heftrich“.

 

 

 

 

 

 

 

 

è Nächster : Morgner, Max

 

Zurück zur Übersicht „M“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht