Mohr, Hubert Jacob

 

Dienstgrad :       Architekt (Zivilist)

Nationalität :     deutsch

 

Geburtsdatum :  6.5.1872

Geburtsort :       Köln

 

Todesdatum :     21.3.1945, 18:00 Uhr

Todesort :         Wörsdorf, Bahnstrecke Frankfurt-Limburg km 43,2 durch feindl. Luftangriff gefallen

Todesursache :   Zert. des li. Schultergelenks, Zerreisung der Schlagader durch Bombensplitter

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:      StA Wörsdorf, Nr. 11/1945

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 4                         Grab : 80

 

Letzte Einheit : - entfällt -

 

Umgebettet am 20.4.1956 aus Wörsdorf, Gemeindefriedhof Grab 69.

 

 

Hubert Jacob Mohr wurde am 26.3.1945 katholisch beerdigt. Er war von Beruf Architekt und ledig. Ursprünglich war er wohnhaft in Köln, wurde aber nach Wörsdorf evakuiert. Laut Kirchenbuch ist er durch Tiefflieger getötet worden. Der Kriegsgrabmeldung ist zu entnehmen, dass das Grab nicht aus öffentlichen Mitteln gepflegt wurde. Als Angehöriger wurde sein Bruder Josef Mohr in Köln/Ehrenfeld genannt. Seine Größe wird mit 1,70m angegeben.

 

Seine Eltern waren der Metzgermeister Peter Josef Mohr und Maria Elisabeth, geb. Grynnich, aus Köln.

 

 

è Nächster : Molnar, Ferencz

 

Zurück zur Übersicht „M“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht