Kielmann, Konrad

 

Dienstgrad :       Major

Nationalität :     deutsch

 

Geburtsdatum :  8.7.1892

Geburtsort :       Bayreuth

 

Todesdatum :     13.8.1945, 10:00 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett II

Todesursache :   Paranoia, Suicid durch Schnittverletzung der Pulsader d. li. Unterarms, Verblutung

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:      StA Idstein, Nr. 247/1945

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 13                        Reihe : 2                         Grab : 38

 

Letzte Einheit :

 

 

Konrad Kielmann wurde am 15.8.1945 evangelisch beerdigt. Er war von Beruf Ingenieur. Das Kirchenbuch führt als Dienstgrad Major d. Res. Er wurde mit einem Lazarettzug tot eingeliefert. Das Sterberegister weist als Todesort „Idstein, Güterbahnhof, in einem aus dem Westen einlaufenden Lazarettzug verstorben“ aus. Am 9.4.1923 heiratete er in Berlin-Adlershof Vera Kielmann, geb. Sternberg. Zuletzt war er wohnhaft in Dresden A 16.

 

Seine Eltern waren der Postassistent Johann Kielmann und Marie, geb. Heinsel, aus Bayreuth.

 

 

è Nächster : Kilian, Walther

 

Zurück zur Übersicht „K“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht