Jermann, Friedrich Wilhelm

 

Dienstgrad :      Unteroffizier

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 12.5.1907

Geburtsort :      Stumsdorf/Bitterfeld

 

Todesdatum :    5.4.1945

Todesort :         Wehen (Wald)

Todesursache : 

 

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Wehen, Nr. 11/1945 UND StA Halle/Saale, Nr. 2723/1947

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 2                         Grab : 40

 

Letzte Einheit : 288 Lw.Bau Komp. 2 mot. 10/IV

 

Umgebettet am 20.4.1956 aus Wehen.

 

Kontakt zu Angehörigen vorhanden

 

 

Wilhelm Jermann war evangelisch. Er war von Beruf Kaufmann und heiratete am 5.5.1943 in Halle/Saale Emma Hildegard Jermann, geb. Badelt. Wilhelm Jermann war in Wehen in einem Einzelgrab beigesetzt. Laut Umbettungsprotokoll war er 1,74m groß. Als Todesursache wird lediglich erwähnt „im Gemeindewald Wehen tot aufgefunden“.

 

Seine Eltern waren der Lohnarbeiter Karl Jermann und Wilhelmine Alwine Minna, geb. Markgraf, aus Stumsdorf.

 

 

è Nächster : Jochum, Jürgen Bernd

 

Zurück zur Übersicht „J“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht