Holdorf, Gert Emil

 

Dienstgrad :      Grenadier

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 21.12.1927

Geburtsort :      Kattendorf/Segeberg

 

Todesdatum :    20.7.1945

Todesort :         Idstein, Reservelazarett I

Todesursache : 

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Kaltenkirchen, Nr. 207/1946

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 13                        Reihe : 2                         Grab : 29

 

Letzte Einheit :

 

Kontakt zu Angehörigen vorhanden

 

 

Gert Emil Holdorf wurde am 21.7.1945 evangelisch beerdigt. Er war Schüler und ledig.

 

Seine Eltern waren der Kaufmann Richard Holdorf und Alma Amanda, geb. Wrage, wohnhaft in Kattendorf.

 

Gert Holdorf hatte noch fünf Geschwister: Karl, Heinz, Rolf, Kurt und Ellen. Karl starb 1934 im Alter von zwölf Jahren an Hirnhautentzündung. Ellen starb 1935 mit drei Jahren. Heinz fiel am 17.03.1945 bei Remagen und liegt in Lommel bestattet. Kurt starb 2001 an Leukämie und der letzte Bruder Rolf starb 2014.

 

Das Einzelhandelsgeschäft des Vaters wurde bis 2016 durch den Sohn von Kurt Holdorf weitergeführt.

 

 

è Nächster : Hornsteiner, Johann Nepomuk

 

Zurück zur Übersicht „H“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht