Hartmann, Johann

 

Dienstgrad :      Grenadier

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 27.9.1895

Geburtsort :      Hargesheim

 

Todesdatum :    25.3.1945

Todesort :         im Lazarettzug (Idstein, Reservelazarett I)

Todesursache : 

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Bad Kreuznach, Nr. 355/1958

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 1                         Grab : 7

 

Letzte Einheit :

 

 

Johann Hartmann wurde am 27.3.1945 evangelisch beerdigt. Er war Stadtgärtner in Kreuznach und verheiratet mit Philippine Stempel in Bad Kreuznach. Beide heirateten am 8.12.1923 in Bad Kreuznach.

 

Am 16.3.1956 wurde Johann Hartmann auf Beschluss des Amtsgerichtes Bad Kreuznach für tot erklärt. Als Todeszeitpunkt wurde der 8.5.1945 um 24:00 Uhr festgelegt. Erst 1958 erfolgte auf Anzeige der Deutschen Dienststelle der Eintrag ins Sterberegister der Stadt Bad Kreuznach mit dem korrekten Todesdatum.

 

Laut Eintrag im Sterberegister war Johann Hartmann Gefreiter.

 

 

è Nächster : Hartmann, Valentin

 

Zurück zur Übersicht „H“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht