Haase, Klaus

 

Dienstgrad :      Flieger

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 22.8.1927

Geburtsort :      Cottbus

 

Todesdatum :    15.6.1945, 5:00 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett II

Todesursache :  Lungenentzündung

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 189/1945

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 13                        Reihe : 5                         Grab : 120

 

Letzte Einheit :

 

Kontakt zu Angehörigen vorhanden

 

 

Klaus Haase wurde am 16.6.1945 evangelisch beerdigt. Er war ledig und Schüler.

 

Seine Eltern waren der Kaufmann Rudolf Haase und Elisabeth Gertrud Hedwig, geb. Müller, aus Cottbus, Bez. Frankfurt/Oder. Klaus Haase hatte noch zwei Brüder – den älteren Bruder Walter (*1922) und den jüngeren Bruder Peter (1929).

 

Vater Rudolf war im Krieg Hauptmann in der Wehrmacht und fiel im Herbst 1942. Ebenfalls 1942 fiel Bruder Walter. Mutter Elisabeth kam beim Einmarsch der Russen ums Leben. Bruder Peter war somit bei Kriegsende Vollwaise.

 

 

è Nächster : Hadrossek, Alois

 

Zurück zur Übersicht „H“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht