Dieß, August Erich

 

Dienstgrad :      Volkssturmmann

Nationalität :    deutsch

 

Geburtsdatum : 13.9.1895

Geburtsort :      Langensalza/Thüringen

 

Todesdatum :    4.6.1945, 11:00 Uhr

Todesort :         Idstein, Reservelazarett I

Todesursache :  Nackenkarbunkel, Kackexie, Lungenentzündung, Herzlähmung

 

Eintrag des Sterbefalls im Standesamt:    StA Idstein, Nr. 151/1945

 

Lage auf dem Friedhof in

Block : 14                        Reihe : 1                         Grab : 18

 

Letzte Einheit : Volkssturm Btl. Erfurt

 

 

August Dieß wurde am 6.6.1945 evangelisch beerdigt. Er war zuletzt wohnhaft in Erfurt. Am 28.5.1935 heiratete er in Erfurt Anni Dieß, geb. Marggraf. Seine Eltern waren der Rentner Karl Dieß und Lina, geb. Wunderlich. Beide waren zuletzt wohnhaft in Erfurt.

 

August Dieß war zuvor bereits vom 06.04.1920 bis zum 02.06.1921 mit Ella Frieda, geb. Lippold (*09.02.1896) und vom 29.10.1927 bis 12.06.1934 mit Greta, geb. Gusdorf (*26.10.1907) verheiratet. Beide Ehen wurden geschieden.

 

Seine dritte Frau Annelie Hildegard Frieda war am 06.11.1909 geboren und verstarb im Jahr 2000 in Düsseldorf.

 

Alle Ehen wurden in Erfurt geschlossen.

 

Durch Recherchen im Hessischen Hauptstaatsarchiv konnte herausgefunden werden, dass das Geburtsdatum auf der Grabplatte falsch ist.

 

 

è Nächster : Dinter, Willi

 

Zurück zur Übersicht „D“

 

Zurück zur alphabetischen Übersicht